Hidden ARX Satelliten werden nur in das 700 mm große, runde schallabsorbierende Akustikelement aus Schweizer Schafwolle von Woopies installiert. Dieses Modell ist für den Deckeneinbau konzipiert und muss mindestens 30 cm von der Deckenoberfläche abgehängt werden, um auch die neue Klangerzeugungsaufgabe erfüllen zu können.
Jedes Akustikelement wird an drei Punkten mit Stahlkabeln an der Decke aufgehängt, weshalb wir die ARX-Satelliten so positioniert haben, dass sie von diesen drei Kabelpunkten ferngehalten werden.
Die ARX-Satelliten lassen sich ganz einfach mit einem mitgelieferten Montagesatz aus vier Schrauben und vier Distanzsäulen auf dem Woopies-Panel montieren und in die vorbereiteten Gewinde auf der Rückseite des Akustikpaneels einbauen. Diese Gewinde sind für die Montage an den vier Winkeln vorinstalliert, die den ARX-Satelliten in Position hielten, etwa 10 cm über dem Woopies-Panel. Der letzte Schliff ist die Anbringung leistungsstarker Magnete oben auf jeder der vier Säulen, die unseren ARX-Satelliten festhalten, ohne befürchten zu müssen, dass er sich jemals lösen könnte.
Sobald der ARX in Position gebracht ist, schließen wir einfach den mitgelieferten Hochtönern mit seinem Kabel an der Rückseite des ARX-Satelliten an und positionieren ihn an einer beliebigen Stelle auf dem ARX, indem wir ihn an der unteren Seite der ARX-Kante anklicken. Die Befestigung ist einfach, da im Hochtöner Magnete eingebaut sind, die den Hochtönern sofort einrasten lassen. Ebenso einfach lässt sich die Position des Hochtöners bei Bedarf ändern, indem Sie einfach erneut den Magnetgriff betätigen und den Hochtönern um den ARX-Rahmen bewegen. Der Hochtöner muss wie der gesamte ARX-Satellit immer nach oben zur Decke gerichtet sein.
Als letzten Schritt verbinden Sie dann den ARS-Satelliten mit der Hauptinstallationsverkabelung, normalerweise dem vorinstallierten Lautsprecherkabel, das zum Verstärker führt.